Kunstprojekt ‚Im Lauf der Zeit‘

Dieses Projekt richtete sich sowohl an bildende Künstler als auch an Literaten mit besonderem Interesse am Experiment und Zusammenarbeit mit Anderen.

Projektbeschreibung:
Jeweils vier Künstler aus Malerei und Literatur arbeiteten miteinander in einem Zeitraum von zwei Wochen im Ausstellungsraum ABER und reagierten auf einander. Es enstanden Texte zu Bildern oder Bilder zu Texten. Der Raum diente in dieser Zeit als ‚art lab’/Werkstatt.

Es wurde somit eine Interaktion zwischen Literatur und Malerei geschaffen.„Der geistige Samen des Einen wird weitergegeben und Neues entsteht.“ Am 1.11.2014 gab es eine Präsentation in Form einer Vernissage.

Aber_laufderzeit_verni

Der Kunstraum ABER ist ein offener Raum in dem experimentiert werden soll, Künstler unterschiedlichster Couleur können den Raum nutzen um etwas Neues entstehen lassen. Die entstandenen Werke werden ausgestellt, dargestellt, aufgeführt, nahegebracht, überlassen.

Dieses Projekt fand in Zusammenarbeit mit dem Literaturbüro statt. Unsere Projekte werden vom Kulturamt Freiburg gefördert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s